Einführung hybrider Arbeitsplatz
Einführung Moderner, hybrider und sicherer Arbeitsplatz mit Microsoft 365
Um in der heutigen Zeit wettbewerbsfähig zu bleiben, benötigen Unternehmen zuverlässige und sichere Funktionen für hybrides Arbeiten. Mit der Beendigung der Homeoffice-Pflicht und der Tatsache, dass nicht alle Mitarbeitenden zu 100% ins Büro zurückkehren, wird das Thema umso wichtiger. Microsoft 365 unterstützt dabei, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Teams und das Unternehmen insgesamt mit Hilfe der Zusammenarbeit-Plattform Lösungen an die neue Arbeitsweise anpassen können.
Einführung eines modernen, inklusiven und sicheren hybriden Arbeitsplatzes unter Berücksichtigung der Datenschutzanforderungen
Motivation:
Die Bedenken vs. Einführung eines hybriden Arbeitsplatzes insbesondere in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Kirche & Wohlfahrt Organisationen (KiWo) sind noch groß. Die Bedenken fußen nach wie vor auf folgende Fehleinschätzungen:
- Die Einführung eines hybriden Arbeitsplatzes mit Hilfe von Microsoft 365 sei hoch komplex
- Viele Unternehmen und Organisationen haben nach wie vor keine Konkrete Vorstellung darüber, was die Plattform Microsoft 365 an Diensten beinhaltet und wie damit ein hybrider Arbeitsplatz aufgesetzt und welche Mehrwerte damit erzielt werden können.
- Eine Benutzerbasierende Lizenzierung ist viel teurer als die klassische Gerätebasierende Lizenzierung
- Microsoft 365 ist nicht Datenschutzkonform
- Pflegekräfte und Ehrenamtliche einzubinden ist finanziell nicht tragbar
- Die Erstellung einer Datenschutzfolgeabschätzung ist kompliziert
Der Lösungsansatz & Mehrwerte für unsere Kunden:
Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops, basierend aus mehreren Modulen, die genau diese Bedenken adressieren und konkrete Maßnahmen erarbeitet und Empfehlungen ableitet. Die Module können einzeln oder beliebig kombiniert werden.
- Sanfte Einführung der Dienste auf dem Wege zum hybriden Arbeitsplatz mit einer konkreten Roadmap
- Lizenzierungsvorschläge erarbeiten, die insbesondere die Herausforderungen in diesen Branchen adressieren (Frontline Worker, Station-PC, ..)
- Individuelle Business Case errechnen und die wirtschaftliche und innovative Vorzüge eines hybriden Arbeitsplatzes aufzeigen (bedarfsgerecht)
- Die Datenschutz & Datensicherheit Aspekte beleuchten
- Eine Vorbereitung zur Erstellung einer DSFA ( Datenschutzfolgeabschätzung).
Vereinbaren Sie mit uns ein kostenlosen Erstberatungstermin hier